Was Sie mit mir erwartet.

LEIDENSCHAFT.

In Sachen Feng Shui bin ich ein Überzeugungstäter. Seit meiner Kindheit fühle ich eine tiefe Verbundenheit zur Natur. In den Walliser Bergen suchte und fand ich Orte der Kraft, die mich innerlich stärkten und zu mir selbst führten. Später reiste ich viel, um solche Plätze auf der ganzen Welt aufzusuchen und geomantisch zu erkunden.

Als Architektensohn faszinierten mich gleichzeitig die Räume, die wir uns selber schaffen. Hier bricht sich meine Kreativität Bahn. Bis heute kann ich kein Gebäude betreten, ohne im Kopf Gestaltungsvarianten zu entwerfen und diese in meinem Herzen zu erfühlen.

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den Wechselwirkungen von äusserer Umgebung, innerem Befinden und persönlicher Entwicklung. Im Feng Shui verbinde ich dies mit meiner Leidenschaft für die Raumgestaltung und erfahre dabei immer wieder: Das ist mein Ding!

PROFESSIONALITÄT.

Ich arbeite mit anerkannten Methoden des klassischen Feng Shui, wobei ich verschiedene Ansätze kombiniert anwende. Dazu gehören die klassische Formenschule, Analysen des Ba Gua (Acht Trigramme), Ba Zhai (Acht Häuser), Fei Xing (Fliegende Sterne) sowie Ba Zi (Traditionelle chinesische Astrologie).

Diese kombiniere ich mit Erkenntnissen der westlichen Raumpsychologie, sowie traditionellen Methoden der Radiästhesie und Geomantie, welche in unserem Kulturkreis zur Ermittlung von Kraftorten und Harmonisierung von Störzonen schon seit Jahrhunderten angewandt werden.

Als Geschäftskunde profitieren Sie zudem von meiner langjährigen Berufserfahrung in der integrierten Unternehmenskommunikation und der Begleitung innerbetrieblicher Veränderungsprojekte.

BODENHAFTUNG.

Als berufstätiger Familienvater stehe ich mitten im Leben. Ich erfreue mich an seinem Reichtum und arbeite an den Aufgaben, die es mir stellt. Ich weiss, wer ich bin, was ich kann und wo meine Grenzen liegen. Ich mache mir und Ihnen nichts vor: Ich verspreche nur, was ich auch halten kann, und empfehle nur, was Sie auch umsetzen können.

Zehn Jahre Führungserfahrung in Privatwirtschaft und Verwaltung haben mich gelehrt, lösungsorientiert zu arbeiten und mich dabei am Machbaren zu orientieren. Dazu gehört für mich insbesondere, den Menschen in seiner Individualität zu erkennen und zu respektieren.

Es führen stets viele Wege zum Ziel. Meine Beratung hilft Ihnen, den für Sie Passenden zu finden.

​MEILENSTEINE

1975-1994

Geboren und aufgewachsen in Brig VS.

1994-2001

Studium in Bern, Basel, Paris und Perugia (I).

Lic. phil. I

Master of Advanced European Studies MAES

seit 2002

Hauptberufliche Tätigkeit in diversen Funktionen im Finanz- und Kommunikationsbereich;

seit 2009 als  Leiter Public Affairs

bei der BLS AG in Bern.

1999, 2004/2005, 2008

Ausgedehnte Reisen nach Ostasien, Südamerika und Indien, Geomantische Studien.

2009, 2012

Heirat und Geburt meiner beiden Töchter


seit 2012

Regelmässige Ausbildung in Energie- und Heilarbeit bei Sai Maa Lakshmi Devi in USA/Japan,

sowie bei Narayanar Purna Swami in Bern.

2014-16

Ausbildung zum dipl. Feng Shui Berater am Institut für angewandtes Feng Shui IAF in Luzern.

div. Weiterbildungen in Farbenlehre, Radiästhesie und Geomantie, u.a. bei Howard Choy, Stefan Brönnle.

KONTAKT

Olivier Bayard

 Feng Shui Berater IAF

olivier.bayard@gmx.net

078 791 64 73

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.